ZUBEHÖR - hifi3d-chur

Direkt zum Seiteninhalt

ZUBEHÖR



TecnoWeight - gehört auf jedem Regatonarm!







DÄD!MÄT

Worum geht es?

Störenergie vom Laufwerk darf nicht zur Schallplatte durchkommen, um sich in das gerade abgetastete Musiksignal einzumischen. Als da sind Störungen von Antrieb, Lager, Luft- und Gebäudeanregungen, aber auch Hohlraumresonanzen klassischer Plattenspielergehäuse und verfärbende Materialresonanzen besonders vom Teller. Gleichzeitig soll Abfallenergie aus dem Abtastvorgang nicht durch die Schallplatte ins Laufwerk und von dort zeitverzögert zurück zur Nadel gelangen, um das Timing zu verschleppen, Transparenz und Dynamik zu reduzieren. Je größer die Masse des Laufwerks, umso größer die Verzögerung und damit der Effekt.  Eine Tellermatte soll also möglichst keine Störenergie durchlassen – im Idealfall also „tot“ sein – deshalb DÄD!MÄT.






135.00  CHF inkl. Versandkosten


LP : „Die Matte der Matten!“
HiFi & Musik Journal : „Ein Hammerteil!“.
IMAGE HiFi : „Diese Tellerauflage bleibt hier!“


DÄD!CLÄMP Plattenklemme
Preis 345.00 CHF inkl. Versandkosten CH

Die DÄD!CLÄMP ist so zwingend logisch und perfekt durchdacht und im Ergebnis so überragend gut, dass man sich einfach fragen muss, warum nicht schon viel früher jemand darauf gekommen ist. Nun war es also wieder einmal Volker Kühn, der uns allen zeigt, was heute möglich ist. Passt sie auf das Laufwerk, kann man die neue DÄD!CLÄMP klanglich mit nur einem einzigen Wort perfekt beschreiben: SENSATIONELL!



Preis ink. Versankostenanteil CH 345,00 CHF





HANS A. KRÖNER
SCHELLENBERGSTR. 8 - 7000 CHUR
TEL +41 81 253 07 00
MOBIL +41 79 358 60 60
H I F I 3 D WOHNRAUMSTUDIO
HANS.KROENER@BLUEWIN.CH
Zurück zum Seiteninhalt